Smart Beach Tour: Heißer Sand und spannende Finalspiele

9.8.2015, 18:08 Uhr

Von Freitag bis Sonntag steigt im Herzen der Altstadt, der guten Stube Nürnbergs, wieder der "Smart Beach Cup". Nach Angaben der Veranstalter hat das Ereignis im vergangenen Jahr 42.000 Zuschauer angelockt. Mit mindestens genauso viel Interesse von Sportbegeisterten rechnen sie auch diesmal und loben die wunderbare historische Kulisse, welche die Noris bietet.

1300 Tonnen Sand wurden per Lkw angekarrt, damit die Spieler auch weich landen. Topgesetzt beim diesjährigen Volleyball-Spektakel ist das Herren-Duo Holler/Schröder. Wenn in Schlagdistanz zum Schönen Brunnen aufgeschlagen wird, wird Jonas Schröder gut vorbereitet sein. Unlängst gewann dieser an der Seite von Interimspartner Thomas Kröger das Turnier in St. Peter-Ording.

Den Erfolg möchte Schröder nun mit seinem bewährten Partner Tim Holler wiederholen. Kröger übrigens geht in Nürnberg mit Sebastian Dollinger an den Start. Bei den Frauen sollte man ein Auge auf Ur-Fränkin Florentina Büttner haben, die an der Seite von Valeria Fedosova baggern, pritschen und schmettern wird. Und natürlich auf die berühmte Zeichensprache hinter dem Rücken.

Am Sonntag wird es richtig spannend, denn dann steigen die Finalspiele und die Matches um den dritten Platz: Um 12.40 Uhr treten die Frauen im Spiel um Platz drei an und um 13.35 Uhr die Männer. Daumen drücken heißt es dann ab etwa 14.30 Uhr, denn dann steigt das Finale. Wieder haben die Frauen den Vortritt, etwa eine Stunde später, ab 15.30 Uhr kämpfen die Männer um den Sieg.

Jede Menge Bilder vom Spektakel gibt es am Wochenende hier.

4 Kommentare