Schläge und Tritte: Brutaler Raubüberfall in der Südstadt

8.2.2016, 14:00 Uhr

Das spätere Opfer war kurz nach 6.15 Uhr mit Ladetätigkeiten an seinem Auto beschäftigt, als ihn plötzlich zwei Unbekannte angriffen und niederschlugen. Als er am Boden lag, traten sie ihn gegen den Körper. Schließlich raubten sie ihm eine sogenannte "Dash-Cam" (eine Videokamera, die meist auf dem Armaturenbrett oder der Windschutzscheibe eines Fahrzeuges angebracht wird).

Als sich eine Zeugin näherte, flüchtete das Räuberduo in Richtung der Pillenreuther Straße. Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt.

Von den beiden Tätern ist nur bekannt, dass sie jünger als 25 Jahre gewesen sein sollen. Einer von ihnen hatte angeblich eine Mütze auf.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken nimmt Hinweise unter der
Telefonnummer 0911/21123333 entgegen.