Schlägerei im Hauptbahnhof: DB-Mitarbeiterin verletzt

22.3.2017, 10:58 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, gerieten gegen 1 Uhr am Hauptausgang ein 41-Jähriger, ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger verbal aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu Schlägen und Tritten. Auch als ein Beteiligter am Boden lag, soll noch auf diesen eingetreten worden sein.

Bei dem Versuch, die Tätlichkeiten zu schlichten, wurde eine 30-jährige DB-Sicherheitskraft durch einen Faustschlag am Unterkiefer verletzt. Sie konnte ihren Dienst nicht weiter verrichten. Bundespolizisten stellten zwei der flüchtenden Schläger und nahmen sie fest. Eine Atemalkoholprüfung ergab bei den Kontrahenten Werte zwischen 1,1 und mehr als zwei Promille.

Die Nürnberger Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.