Schmuck-Diebe berauben Seniorin in Altenfurt

26.9.2016, 14:57 Uhr

Gegen 18 Uhr standen die beiden Männer vor der Haustüre ihres Opfers An der Rundkapelle. Das Duo bot der Frau an, mehrere Messer zu schleifen. Nach Beendigung der Dienstleistung folgten die Gauner der Frau ins Haus, um die Bezahlung entgegenzunehmen. Während einer der Messerschleifer die Seniorin ablenkte, entwendete sein Komplize Schmuck aus dem Schlafzimmer.

Danach machten sich die Schmuck-Gauner  "in unbekannte Richtung" aus dem Staub - die Hauseigentürmerin bemerkte den Raub erst am nächsten Tag. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, wie die Polizei berichtet. Die Spuren wurden am Tatort bereits sichergestellt.

Die Täter konnten so beschrieben werden:

Ein Einbrecher war etwa 45 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß und hatte eine hagere Statur. Er trug ein langärmeliges Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln. Dazu hatte er eine graue Stoffhose an.

Sein Komplize, ein etwa 55-Jähriger, war ein wenig kleiner - wohl an die 165 Zentimeter groß. Der Mann sprach zwar Deutsch, es war allerdings ein ausländischer Akzent zu bemerken. Auch er trug ein Langarm-Hemd und eine dunkle Stoffhose.

Hinweise können unter 0911-21123333 weitergegeben werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.