Schmuggelwelpen wieder fit: Vermittlung geht voran

21.9.2017, 12:17 Uhr
Die Welpen im Tierheim Nürnberg erholen sich von Tag zu Tag mehr.

© Tierheim Nürnberg Die Welpen im Tierheim Nürnberg erholen sich von Tag zu Tag mehr.

Anfang Mai hatte die Polizei einen Kombi auf der A3 bei Erlangen kontrolliert und in Geflügelboxen die insgesamt 42 Schmuggelwelpen entdeckt. Nach ihrer Rettung fanden die Hunde im Tierheim Nürnberg ein neues Zuhause.

So wurden unter anderem drei Mops Rüden, zwei Labrador Weibchen und ein Pekinesen Weibchen aufgepäppelt, geimpft und als bereit für eine Vermittlung eingestuft. Die ersten Transportwelpen waren bereits Ende Juni vermittelt worden.

Das Tierheim Nürnberg bittet alle Interessenten um Behutsamkeit und Geduld, da die Welpen, die außer dem Tierheim noch nichts von der Außenwelt kennengelernt haben, sich erst an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Zudem muss jeder "Bewerber" einen sogenannten Interessentenbogen ausfüllen, der auf der Homepage des Tierheims zu finden ist. Die Schutzgebühr beträgt 400 Euro.

Keine Kommentare