Schnäppchen-Alarm! Alle Infos zum Trempelmarkt in Nürnberg

11.5.2017, 17:15 Uhr
Beliebt bei Groß und Klein, bei Alt und Jung, bei Nürnbergern und Nicht-Nürnbergern: Bei gutem Wetter platzt der Trempelmarkt aus allen Nähten.

© Michael Matejka Beliebt bei Groß und Klein, bei Alt und Jung, bei Nürnbergern und Nicht-Nürnbergern: Bei gutem Wetter platzt der Trempelmarkt aus allen Nähten.

Geöffnet ist der Markt am Freitag, 12. Mai, von 16 bis 24 Uhr und am Samstag, 13. Mai, von 7 bis 20 Uhr. Verkauft wird im Bereich des Hauptmarkts, der Kaiser-, Karolinen- und der Königstraße sowie rund um die Lorenzkirche. Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren dürfen auf je einem Quadratmeter in den Kindertrempelzonen am Fünferplatz und im Schmuckhof kostenlos anbieten.

Der Vorverkauf ist abgeschlossen, alle Verkaufsflächen sind vergeben. Sie sind mit Klebebändern markiert und können ab Freitag, 12. Mai, 15 Uhr, belegt werden. Wer vor diesem Zeitpunkt aufbaut oder Flächen außerhalb der Markierungen belegt, dem droht ein Bußgeld. Beauftragte des Marktamts dürfen unerlaubt abgestellte Gegenstände entfernen.

Da Zufahrtsmöglichkeiten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge gewährleistet sein müssen, ist in der gesamten Altstadt wieder mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten für Trempler(innen) wie Besucher(innen) wird dringend empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Trempler werden gebeten, auf die Anlieger Rücksicht zu nehmen, die Zugänge zu Gebäuden und Läden freizuhalten und die Verwendung von Lautsprechern, Radios, Plattenspielern und Ähnlichem zu unterlassen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare