Schwarzfahrer reißt Kontrolleur nieder und flüchtet

29.5.2016, 15:28 Uhr

Der 27-Jährige flüchtete am frühen Freitagnachmittag vor einer Fahrkartenkontrolle in der Straßenbahn. Er hatte wohl keinen gültigen Fahrschein bei sich und rannte auf Höhe der Haltestelle Harsdörfferplatz aus dem Waggon. Ein 33-jähriger Kontrolleur bemerkte dies und packte den Flüchtenden an der Kleidung. Er konnte den Mann allerdings nicht festhalten. Beide Männer gingen zu Boden. Der Kontrolleur erlitt dabei leichte Verletzungen an Armen und Beinen. Der Täter verlor durch den Sturz sein Handy und flüchtete.

Am Samstag kehrte der dreiste Schwarzfahrer in das Kundenbüro der VAG zurück und fragte nach seinem verlorengegangenen Handy. Die Polizei hatte allerdings in der Zwischenzeit den Handybesitzer ermittelt. Während seiner Nachfrage im Kundenbüro wurde der 27-Jährige identifiziert.