Schweinau: Radfahrer von Lkw überrollt und tödlich verletzt

19.9.2014, 13:38 Uhr
Für einen 70-Jährigen Radfahrer in Nürnbergs Süden kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle.

© privat Für einen 70-Jährigen Radfahrer in Nürnbergs Süden kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle.

Der 70-Jährige Radfahrer fuhr nach Angaben der Polizei in der Dieselstraße, wollte die Hansastraße überqueren und wurde dort von einem Lastwagen erfasst. Der 50-jährige Lkw-Fahrer bog nach rechts ab und überrollte den Radler dort. Der Mann wurde schwer verletzt. Obwohl ein Notarzt ihn noch reanimierte, starb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastkraftwagens erlitt einen Schock.

Die Hansastraße war in Fahrtrichtung Fernsehturm für den Verkehr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Um den Unfallhergang zu klären, bittet die Polizei alle Zeugen, sich zu melden.