Schwer verletzt: Fahrradfahrer kollidiert in Nürnberg mit Auto

18.12.2018, 15:44 Uhr

Am Dienstag kam es gegen 9.30 Uhr in Altenfurt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 88-Jähriger schwer verletzt wurde.

Dieser befuhr mit seinem Fahrrad die Zähringer Straße in Richtung Welfenstraße. An der Einmündung zur Henneberger Straße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Pkw, der die Henneberger Straße in Richtung Altenfurter Straße befuhr. 

Als der Rentner auf die Straße stürzte, zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. 

Ein Rettungsdienst übernahm die medizinische Behandlung vor Ort, erklärt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Mitteilung. Anschließend wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Der Artikel wurde um 15.45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.