Schwer verletzt: Mann springt gegen fahrendes Auto

29.9.2016, 19:10 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 29-Jähriger úm kurz vor 6 Uhr mit seinem VW Touran die Nimrodstraße, als ihm auf der Fahrbahn ein Mann entgegenlief. Der Autofahrer konnte den Fußgänger durch Hupen zunächst dazu bringen, die Fahrbahn zu verlassen. Als der VW-Fahrer anschließend an dem Mann vorbeifuhr, sprang dieser jedoch unvermittelt gegen das Fahrzeug und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Trotz seiner dringend behandlungsbedürftigen Verletzungen verhielt sich der unbekannte Mann weiterhin psychisch auffällig und unkooperativ. Polizeibeamte mussten dem in Rage befindlichen Mann Handschellen anlegen, um seine medizinische Versorgung zu ermöglichen. Er wurde letztlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1200 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Inzwischen konnte der unbekannte Mann durch Ermittlungen identifiziert werden. Es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Nürnberger. Der Mann wurde auf Grund seiner Verletzungen stationär in einer Nürnberger Klinik aufgenommen.

Der Artikel wurde um 19.10 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.