Schwer verletzt: Radfahrer kollidiert mit Pkw

17.10.2017, 11:29 Uhr

Ein 50-Jähriger fuhr gegen 15 Uhr mit seinem VW Caddy von der Amselstraße in die Schwabacher Straße ein. Auf der Kreuzung hielt er an, um den Gegenverkehr aus der Webersgasse durchzulassen.

Als er schließlich weiterfuhr, kollidierte der Pkw-Fahrer jedoch mit einem 64-jährigen Radfahrer, der am Fußgängerüberweg in der Schwabacherstraße die Fahrbahn bei Rot überquert haben soll. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und wurde schwer verletzt. Der 50-Jährige blieb unverletzt.

Zur weiteren Aufklärung der Unfallhergangs sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Ampelschaltung machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0911 6583 - 1530 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.