Lebensgefahr: Tram fährt Fußgängerin am Doku-Zentrum an

18.2.2018, 15:03 Uhr
Vor diese Straßenbahn geriet die Fußgängerin direkt am Nürnberger Doku-Zentrum.

© ToMa/Eberlein Vor diese Straßenbahn geriet die Fußgängerin direkt am Nürnberger Doku-Zentrum.

Warum die Frau die Straßenbahn übersah, ist derzeit noch unklar. Die Tram erfasste die 63-Jährige frontal, wobei sie auf die Gleise geschleudert wurde. Die Polizei spricht von lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Ein Rettungshelikopter landete unweit der Unfallstelle, um die Frau zu erstzuversorgen. Sowohl der Fahrer als auch alle Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt. 

Die VAG sprach von "Beeinträchtigungen" auf den Linien 6 und 8 wegen des Rettungseinsatzes. Die Linie 8 fuhr demnach in Richtung Erlenstegen eine Umleitung über die Peterskirche zur Schweigerstraße, die Gegenrichtung wurde normal bedient. Zwischenzeitlich richtete die VAG einen Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxen ein. 

Weil der Unfallhergang nach wie vor unklar ist, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.