Schwerer Motorradunfall in der Hainstraße

27.5.2016, 22:00 Uhr
Schwerer Motorradunfall in der Hainstraße

© colourbox

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der stadtauswärtigen Fahrspur der Hainstraße an der Ecke zur Hallerhüttenstraße kurz nach der Peterskirche. Ein Auto ist dort auf einen Pkw gefahren. Ein 19-jähriger Motorradfahrer prallte mit seiner Maschine auf die verunfallten Autos.

Kurz darauf bemerkte auch eine 46-jährige Frau die Situation zu spät und fuhr gegen das Motorrad. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei entstand an den vier beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Hainstraße ist eine der Hauptausfallstraßen und am Abend im Feierabendverkehr stark frequentiert. Die Straße war nach dem Unfall für kurze Zeit gesperrt.

Dieser Artikel wurde am Freitag gegen 22.00 Uhr aktualisiert.