Subaru rast auf Frankenschnellweg in Gegenverkehr

31.8.2016, 20:08 Uhr
Nur noch Schrottwert hatten diese Wagen, die in den schweren Unfall am Frankenschnellweg verwickelt waren.

© ToMa/Reitmayer Nur noch Schrottwert hatten diese Wagen, die in den schweren Unfall am Frankenschnellweg verwickelt waren.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr, mitten im Feierabendverkehr. Ein 65-Jähriger war laut Polizei mit seinem Subaru im Auslauf des Frankenschnellwegs, unmittelbar nach dem Kreuz Nürnberg-Hafen, aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte ein entgegenkommendes Auto gestreift und war frontal in einen Opel Astra und einen Fiat 500 gekracht. Der Subaru-Fahrer und der Fahrer des Astra wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Feuerwehr brauchte Stunden, um die Trümmer zu beseitigen.

Die Feuerwehr brauchte Stunden, um die Trümmer zu beseitigen. © ToMa/Reitmayer

Die Nürnberger Berufsfeuerwehr befreite die Eingeklemmten mit schwerem Gerät. Zwei Rettungshubschrauber mit Notärzten landeten am neu gebauten Kreisverkehr Vorjurastraße/Wiener Straße, rund 500 Meter von der Unfallstelle entfernt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Hergang zu klären. Der Frankenschnellweg war zwischen Kreuz Nürnberg-Hafen und dem Kreisverkehr auch um 19 Uhr noch in beiden Richtungen gesperrt.

Durch die Vollsperrung kam es nach Angaben eines Polizeisprechers den ganzen Abend über zu Verkehrsbehinderungen im Hafengebiet. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.