Von Lkw erfasst: 29-Jähriger in Nürnberg schwer verletzt

19.3.2019, 19:44 Uhr
Ein Autofahrer wurde beim Absichern seines Pannenfahrzeugs in der Nürnberger Hafenstraße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

© News5 Ein Autofahrer wurde beim Absichern seines Pannenfahrzeugs in der Nürnberger Hafenstraße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 17.05 Uhr blieb der Ford Focus aufgrund einer Panne auf dem linken Fahrstreifen der Hafenstraße stehen. Als der 29-jährige Fahrer daraufhin sein Fahrzeug absichern wollte, wurde er von einem Lkw erfasst. Der Sattelzug fuhr auch noch auf seinen Pkw auf und schob ihn gegen einen Baum. Der Autofahrer erlitt laut Angaben der Polizei schwere Verletzungen.

Nachdem ihn der Notarzt vor Ort versorgte, wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.