Jaguar kollidiert mit Opel: Schwerer Unfall in Nürnberg

25.5.2018, 15:03 Uhr

Ein junger Mann befuhr laut Polizeiangaben mit seinem Jaguar die Regensburger Straße stadtauswärts. Nach eigener Aussage fuhr der Mann auf Höhe eines Lkw, als dieser plötzlich nach links gefahren sein soll. Der 19-Jährige riss daraufhin das Lenkrad herum. Das Fahrzeug kam daher kurz nach der Kreuzung Breslauer Straße in den Gegenverkehr. Und kollidierte unmittelbar danach mit einem Opel Astra. Der männliche Fahrer des Opel wurde leicht verletzt, eine Beifahrerin schwer. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. An ihren Autos entstand ein Totalschaden.

Wegen Aufräumarbeiten war die Regensburger Straße rund eine Stunde komplett gesperrt.

Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die entweder den Unfall beobachtet haben oder die direkt hinter dem Lkw an der Abfahrt Breslauer Straße fuhren und Angaben zum Fahrverhalten der beteiligten Fahrzeuge machen können. Hinweise bitte an die VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 1530.

Der Artikel wurde um 15.03 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.