Sechs Verletzte nach Wohnungsbrand am Westfriedhof

19.5.2018, 15:33 Uhr

Dichter Rauch quoll gegen 14 Uhr aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Wohnhauses, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Brandort nahe des Westfriedhofes eintrafen. Die starke Rauchentwicklung zog auch die darüber liegenden Stockwerke in Mitleidenschaft, deren Bewohner sich mit lauten Schreien bemerkbar machten, und färbte die Hausfassade in tiefes schwarz. 

Über ein gläsernes Treppenhaus bahnte sich der Rauch zudem den Weg in das benachbarte Wohngebäude, sodass die Feuerwehr einen zweiten Löschzug an den Ort des Geschehens schickte.

Mit zwei Drehleitern hantierten die Einsatzkräfte, um sowohl den Brand zu löschen als auch die neun gefährdeten Bewohner zu retten, darunter waren zwei Kleinkinder. Ersten Erkenntnissen zufolge sind sechs Personen verletzt worden. Der Bienweg wurde für die Dauer der Löscharbeiten komplett für den Verkehr gesperrt.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Der Kriminaldauerdienst ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.