SEK-Einsatz: Mann bedrohte Familie mit Schusswaffe

21.7.2018, 10:09 Uhr
SEK-Einsatz: Mann bedrohte Familie mit Schusswaffe

© ToMa/Reitmayer

Schwerbewaffnete Kräfte des bayerischen Unterstützungskommandos (USK) riegelten mehrere Straßen ab, ein Helikopter stand über Katzwang, denn von dem Mann fehlte beim Eintreffen der Polizei jede Spur. Er sei, wie ein Sprecher der Polizei Mittelfranken sagte, nach dem Streit geflüchtet. Streifen durchsuchten einen mehrstöckigen Wohnblock in dem Stadtteil. Dabei fanden sie unter anderem mehrere Cannabis-Pflanzen.

Zuvor hatte der Mann seine Familie mit einer Waffe bedroht und soll seine Frau geschlagen haben. Die Fahndung lief am Abend auf Hochtouren - für die Bevölkerung bestand jedoch keine Gefahr, wie das Präsidium Mittelfranken betonte. Die Wut des Mannes richtete sich allein gegen seine Familie. Der Busverkehr innerhalb Katzwangs stand am Abend still, wie die VAG bestätigte. 

Die groß angelegte Fahndung in der Nacht blieb jedoch ohne Erfolg, denn auch am Samstag befand sich der Gesuchte noch auf der Flucht. Dies teilte die Polizei am Samstagmorgen auf Anfrage mit. 

Dieser Artikel wurde am 21. Juli um 10.07 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.