SEK-Einsatz: Mann schießt durch Fenster von Nachbar

22.7.2018, 13:40 Uhr

Ein Anwohner der Kirschgartenstraße verständigte um kurz nach ein Uhr morgens die Nürnberger Polizei. Ein Projektil hatte kurz zuvor die Jalousie sowie die Fensterscheibe seiner Wohnung durchschlagen. Über den Eintrittswinkel konnten die Beamten vor Ort das Fenster eines benachbarten Wohnhauses als Schussort ausfindig machen.

Mit Unterstützung des SEK stürmten die Beamten die betroffene Wohnung in der Wilhem-Marx-Straße. Dort konnten sie einen 25-jährigen Mann festnehmen. In der Wohnung fanden die Polizisten verschiedene Schusswaffen und weitere verbotene Gegenstände, wie zum Beispiel einen Schlagring. Außerdem stießen die Beamten bei der Durchsuchung auf eine geringe Menge Marihuana, die zusammen mit den Waffen beschlagnahmt wurde. Der 25-Jährige gab den Schuss auf das benachbarte Gebäude zu.

Gegen den Mann wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelrecht ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.