Selfie mit Homer: Toon-Walk zog durch Nürnberg

30.1.2016, 21:18 Uhr
Einmal Garfield die Pfote schütteln: Pünktlich zur Spielwarenmesse...
1 / 19

Einmal Garfield die Pfote schütteln: Pünktlich zur Spielwarenmesse... © Roland Fengler

... zog der Toon-Walk wieder durch Nürnberg.
2 / 19

... zog der Toon-Walk wieder durch Nürnberg. © Roland Fengler

Zahlreiche Helden und Figuren aus Comics und Fernsehen...
3 / 19

Zahlreiche Helden und Figuren aus Comics und Fernsehen... © Roland Fengler

... machten Nürnbergs Innenstadt unsicher - und standen für die Fans bereit.
4 / 19

... machten Nürnbergs Innenstadt unsicher - und standen für die Fans bereit. © Roland Fengler

Das Wetter hielt am Samstag, so dass die Figuren auch durch die Stadt ziehen konnten. Obwohl...
5 / 19

Das Wetter hielt am Samstag, so dass die Figuren auch durch die Stadt ziehen konnten. Obwohl... © Roland Fengler

... sich der ein oder andere Teilnehmer wohl über Schnee und Eis gefreut hätte.
6 / 19

... sich der ein oder andere Teilnehmer wohl über Schnee und Eis gefreut hätte. © Roland Fengler

Auch ein Selfie mit Homer Simpson war beim Toon-Walk drin.
7 / 19

Auch ein Selfie mit Homer Simpson war beim Toon-Walk drin. © Roland Fengler

Zahlreiche kleine und große Zuschauer...
8 / 19

Zahlreiche kleine und große Zuschauer... © Roland Fengler

... konnten sich nicht nur auf ihre liebsten Figuren freuen, sondern auch...
9 / 19

... konnten sich nicht nur auf ihre liebsten Figuren freuen, sondern auch... © Roland Fengler

... ein buntes Rahmenprogramm genießen.
10 / 19

... ein buntes Rahmenprogramm genießen. © Roland Fengler

Und wer da natürlich nicht fehlen durfte: ...
11 / 19

Und wer da natürlich nicht fehlen durfte: ... © Roland Fengler

Jimmy Kater! Bekannt von den Jugendseiten der Nürnberger Nachrichten.
12 / 19

Jimmy Kater! Bekannt von den Jugendseiten der Nürnberger Nachrichten. © Roland Fengler

Bereits vor zwei Jahren schlüpfte der Nürnberger CSU-Politiker Sebastian Brehm ins Kostüm von Mario - und auch dieses Mal war er im Outfit des roten Klempners dabei.
13 / 19

Bereits vor zwei Jahren schlüpfte der Nürnberger CSU-Politiker Sebastian Brehm ins Kostüm von Mario - und auch dieses Mal war er im Outfit des roten Klempners dabei. © Roland Fengler

Neben ruhigen Momenten...
14 / 19

Neben ruhigen Momenten... © Roland Fengler

... gab es auch allerlei Trubel, als die Teilnehmer des Rahmenprogramms auf die Pauke hauten.
15 / 19

... gab es auch allerlei Trubel, als die Teilnehmer des Rahmenprogramms auf die Pauke hauten. © Roland Fengler

Ruhige Minuten? Das konnten die Figuren vergessen - sie waren der absolute Höhepunkt vieler Samstagsausflügler in Nürnberg.
16 / 19

Ruhige Minuten? Das konnten die Figuren vergessen - sie waren der absolute Höhepunkt vieler Samstagsausflügler in Nürnberg. © Roland Fengler

Das Thalia-Maskottchen Tolino schien das ziemlich zu erstaunen.
17 / 19

Das Thalia-Maskottchen Tolino schien das ziemlich zu erstaunen. © Roland Fengler

Little Miss Sunshine konnte hingegen darüber nur lachen.
18 / 19

Little Miss Sunshine konnte hingegen darüber nur lachen. © Roland Fengler

Fest steht: Auch in diesem Jahr hat der Toon-Walk wieder viele Kinderherzen höher schlagen lassen - und für das ein oder andere lustige oder skurrile Foto mit den Cartoonhelden gesorgt.
19 / 19

Fest steht: Auch in diesem Jahr hat der Toon-Walk wieder viele Kinderherzen höher schlagen lassen - und für das ein oder andere lustige oder skurrile Foto mit den Cartoonhelden gesorgt. © Roland Fengler

Verwandte Themen