Serie in Johannis: Unbekannter beschädigt 15 Autos

20.6.2017, 15:19 Uhr

Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-West gehen davon aus, dass der Täter in dieser Nacht mindestens 15 Fahrzeuge beschädigte und dabei einen Gesamtschaden von über 3000 Euro verursachte.

In der Johannisstraße zerstach der Unbekannte den Vorderreifen eines Motorrads, das in der Nähe zur Einmündung in die St.-Johannis-Mühlgasse abgestellt war. Zudem wurde im Hinterhof eines benachbarten Mehrfamilienhauses der Außenspiegel eines Autos abgeschlagen.

An weiteren sechs Fahrzeugen, die in der St.-Johannis-Mühlgasse geparkt waren, zerstach der Täter jeweils einen Reifen. Ähnlich erging es sieben Autos, die in der Wiesentalstraße zwischen den Einmündungen zur Helmstraße und zur Christoph-Weiß-Straße am Fahrbahnrand standen. Außerdem wurden in der Wiesentalstraße die Antennen von zwei Fahrzeugen entwendet.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West bittet in Bezug auf diese Sachbeschädigungsserie um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in den o.g. Straßen in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1114 mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.