Siedlungswerk errichtet 116 Wohnungen in Röthenbach

17.2.2017, 16:50 Uhr
Siedlungswerk errichtet 116 Wohnungen in Röthenbach

© Stefan Hippel

Das Großbauprojekt an der Prager Straße mit 116 Stadtwohnungen ist Teil des Wohnungsbauprogramms in Bayern. Die neuen Wohnanlagen im Nürnberger Stadtteil Röthenbach Ost werden vom Siedlungswerk Nürnberg errichtet. Rund 22 Millionen Euro sind für das Projekt eingeplant, welches für Familien bezahlbaren Wohnraum schaffen soll.

Zum Spatenstich am Freitag kam auch Markus Söder. "Die Schaffung von Wohnraum wird hier mit Hochdruck vorangetrieben", so Söder. Der bayerische Finanzminister betonte, wie wichtig das Projekt für Nürnberg sei.

Alle 116 zwei bis drei Zimmer-Wohnungen werden barrierefrei zugänglich sein. Im Innenhof ist eine Grünfläche mit Kinderspielplatz vorgesehen. Die Vermietungen sollen ab 2019 erfolgen.

Verwandte Themen


1 Kommentar