Silvesterlauf: Schüler auf der 1600 Meter Strecke

31.12.2014, 13:04 Uhr
Auf frisch geräumter Strecke starteten die Schüler beim Silvesterlauf auf ihre 1600-Meter-Runde.
1 / 12

Auf frisch geräumter Strecke starteten die Schüler beim Silvesterlauf auf ihre 1600-Meter-Runde. © dma

Der Start der jungen Läufer wurde selbstverständlich verschiedentlich festgehalten.
2 / 12

Der Start der jungen Läufer wurde selbstverständlich verschiedentlich festgehalten. © dma

Einige legten dabei ein ordentliches Tempo vor.
3 / 12

Einige legten dabei ein ordentliches Tempo vor. © dma

Beim Schülerlauf wurde sogar jede Zeit einzeln gemessen - beim Übertreten der Linie.
4 / 12

Beim Schülerlauf wurde sogar jede Zeit einzeln gemessen - beim Übertreten der Linie. © dma

Auch wenn der eine oder andere zwischenzeitlich ins Wanken kam, ...
5 / 12

Auch wenn der eine oder andere zwischenzeitlich ins Wanken kam, ... © dma

...ließ sich niemand aufhalten.
6 / 12

...ließ sich niemand aufhalten. © dma

Dann ging es für die Läufer auf die Strecke. Am Rand konnte man wegen des Schnees noch ein bisschen ins Rutschen kommen.
7 / 12

Dann ging es für die Läufer auf die Strecke. Am Rand konnte man wegen des Schnees noch ein bisschen ins Rutschen kommen. © dma

Nach wenigen Minuten...
8 / 12

Nach wenigen Minuten... © dma

...bogen die ersten Läufer schon auf die letzten Meter ein.
9 / 12

...bogen die ersten Läufer schon auf die letzten Meter ein. © dma

Weiter hinten verdichtete sich das Feld zusehends.
10 / 12

Weiter hinten verdichtete sich das Feld zusehends. © dma

Alle Finisher erhielten beim Zieleinlauf, bei dem sie von der Moderatorin und selbstverständlich den Eltern angefeuert wurden, ...
11 / 12

Alle Finisher erhielten beim Zieleinlauf, bei dem sie von der Moderatorin und selbstverständlich den Eltern angefeuert wurden, ... © dma

...eine Medaille.
12 / 12

...eine Medaille. © dma

Verwandte Themen