Singin' Off Beats aus Nürnberg verteidigen Meistertitel

19.11.2013, 08:39 Uhr
Singin' Off Beats aus Nürnberg verteidigen Meistertitel

© oh

Am vergangenen Wochenende fand in München der 9. Bayerische Chorwettbewerb in der Hochschule für Musik und Theater statt. 52 Chöre aus ganz Bayern stellten sich in unterschiedlichen Kategorien der Jury und hofften auf eine Einladung zum bundesweiten Wettbewerb.

Der Nürnberger Jazzchor Singin' Off Beats wurde mit der Note "sehr gut" und 22,4 Punkten ausgezeichnet und direkt nach Weimar zum Deutschen Chorwettbewerb, der Ende Mai stattfindet, geschickt. Knapp war die Entscheidung, denn der Chor Choralle aus Bad Windsheim lag mit 22 Punkten nur um Haaresbreite hinter der Nürnberger Combo. Singin' Off Beats sind derzeit amtierender Deutscher Meister.

Am Ende erhielten insgesamt 13 bayerische Chöre die Fahrkarte zum 9. Deutschen Chorwettbewerb vom 24. Mai bis 1. Juni 2014 in Weimar.

Keine Kommentare