Smartphone-Nutzung: Bestseller-Autor beim NN-Talk

26.4.2018, 07:21 Uhr
Er will der "Generation WhatsApp" helfen: Robert Campe.

© Privat Er will der "Generation WhatsApp" helfen: Robert Campe.

Die Digitalisierung stellt Eltern vor große Herausforderungen. Wie digital sollte der Alltag unserer Kinder sein, damit sie nicht den Anschluss verlieren? Wie hoch darf die "digitale Dosis" sein, damit sie keinen Schaden anrichtet? Die Nürnberger Nachrichten bieten im Rahmen einer neuen Reihe mit dem Titel "Erziehung 4.0. Was mein Kind stark macht" verschiedene Veranstaltungen in der Region an.

Darunter sind auch zwei Termine mit Robert Campe. Der junge Online-Ratgeber gibt Eltern am 3. Mai um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Forchheim, Spitalstraße 3, und am 4. Mai um 19.30 im Haus eckstein, Burgstraße 1–3, in Nürnberg hilfreiche Tipps und schildert das Netz aus seiner Sicht. Also aus Sicht der Teenager, die sich ein Leben ohne Smartphone kaum mehr vorstellen können. Campe erklärt an den beiden Abenden, was Snapchat ist und wie es funktioniert, weshalb Jugendliche Facebook so langweilig finden und sich Erklärstücke lieber auf You Tube anschauen, statt ihre Eltern zu befragen. 

Auf der Bestseller-Liste

Mit erst 16 Jahren hat Robert Campe, der in Hamburg zur Schule geht, bereits das erfolgreiche Buch "What’s App Mama?" geschrieben. Schnell landete der Jugendliche damit auf der Spiegel- Bestseller-Liste, weil er den Nerv der Zeit (und der Eltern wie auch Jugendlichen) traf. Mittlerweile ist Campe begehrter Referent und tourt – wenn es die Schule erlaubt – durch Deutschland.

Der Eintritt zu der Veranstaltung in Forchheim, die von der Lokalchefin Beke Maisch moderiert wird, und in Nürnberg, die von NN- Redakteurin Annika Peißker moderiert wird, kostet jeweils zehn Euro (ermäßigt mit ZAC-Karte acht Euro). Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr.

Die Tickets für beide Veranstaltungen finden Sie hier. 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare