Smokey Eyes vom Profi: Visagist Boris Entrup auf der Fem

31.10.2016, 18:22 Uhr
Beim Make-up-Day bekamen die Besucherinnen der Frauenmesse Fem Tipps vom Experten. Visagist Boris Entrup verriet, wie bereits in zehn Minuten ein schönes Make-up gelingt.

© Michael Matejka Beim Make-up-Day bekamen die Besucherinnen der Frauenmesse Fem Tipps vom Experten. Visagist Boris Entrup verriet, wie bereits in zehn Minuten ein schönes Make-up gelingt.

"Ich sehe mir den Menschen immer erst einmal ganz genau an", verriet Entrup zu Beginn. Das wichtigste sei für ihn die Haut: Ob sie ebenmäßig sei, es rote Flecken zum Ausbessern gebe oder Augenringe zum Abdecken. "Was der Fotograf mit Photoshop macht, mache ich mit Make-up!" Den richtigen Ton dafür finde man übrigens nicht am Hals oder Handrücken, sondern im Gesicht, so der Profi. Auf der Wange ausprobieren und großflächig verteilen, da sehe man ganz schnell, ob es passt: "Und bitte bloß nicht zu viel davon!"

Mit ein bisschen Übung und dem richtigen Werkzeug brauche ein schönes Make-up nicht viel Zeit, sondern sei durchaus in zehn Minuten machbar, betonte Entrup. Was der Profi dann auch auf der Bühne bewies: In kürzester Zeit zauberte er einer jungen Frau ein zartes Tages-Make-up ins Gesicht, eine zweite durfte sich im Anschluss über Smokey Eyes freuen, die sie sich vom Visagisten gewünscht hatte. "Es ist richtig schön geworden", strahlten beide danach. Und für die Halloween-Party am Abend fehle jetzt nur noch das richtige Outfit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare