So tippen Nürnberger Promis das Spiel Deutschland-Slowakei

25.6.2016, 06:00 Uhr
Als Ex-Profi-Sportlerin kann Sandra Kiriasis ziemlich gut mit dem Team von Joachim Löw mitfühlen: "Lampenfieber ist immer dabei", weiß die ehemalige Bob-Olympiasiegerin. Ihr Tipp: 3:1 für Deutschland. Ein leidenschaftlicher Fußballfan ist sie zwar nicht, aber die Deutschlandspiele hat sie alle verfolgt. Wie weit die deutsche Elf kommen wird, wagt Kiriasis nicht vorherzusagen. "Wir können nur die Daumen drücken, machen müssen es die Jungs selbst."
1 / 6

Sandra Kiriasis

Als Ex-Profi-Sportlerin kann Sandra Kiriasis ziemlich gut mit dem Team von Joachim Löw mitfühlen: "Lampenfieber ist immer dabei", weiß die ehemalige Bob-Olympiasiegerin. Ihr Tipp: 3:1 für Deutschland. Ein leidenschaftlicher Fußballfan ist sie zwar nicht, aber die Deutschlandspiele hat sie alle verfolgt. Wie weit die deutsche Elf kommen wird, wagt Kiriasis nicht vorherzusagen. "Wir können nur die Daumen drücken, machen müssen es die Jungs selbst." © Sportfoto Zink / WoZi

Radiomoderator Florian Kerschner tippt nicht selber, sondern lässt tippen: Regelmäßig "omarakelt" seine Großmutter in der N1-Morningshow. Für das Deutschlandspiel gegen die Slowakei hat sie 3:0 für Deutschland getippt. "Oma hat übrigens auch gesagt, dass wir Europameister werden. Gönnen würde ich es aber auch Island oder Irland, die haben die coolsten Fans." Bei schönem Wetter landet der Fernseher des 36-Jährigen übrigens gerne mal auf dem Balkon, wo dann nebenbei gegrillt wird.
2 / 6

Florian Kerschner

Radiomoderator Florian Kerschner tippt nicht selber, sondern lässt tippen: Regelmäßig "omarakelt" seine Großmutter in der N1-Morningshow. Für das Deutschlandspiel gegen die Slowakei hat sie 3:0 für Deutschland getippt. "Oma hat übrigens auch gesagt, dass wir Europameister werden. Gönnen würde ich es aber auch Island oder Irland, die haben die coolsten Fans." Bei schönem Wetter landet der Fernseher des 36-Jährigen übrigens gerne mal auf dem Balkon, wo dann nebenbei gegrillt wird. © Markus Kaiser

Ein richtiger Fan ist auch Otlile Mabuse. Die Tänzerin, die regelmäßig bei der TV-Show "Let’s dance" zu sehen ist, ist sich sicher, dass Löws Jungs gewinnen - "vorausgesetzt, das Team bewahrt die Energie und gibt noch einmal ordentlich Gas". 2:1 lautet ihr Tipp für Sonntag. Zudem ist die Wahl-Nürnbergerin davon überzeugt, dass Deutschland ins Finale kommt. "Übrigens ist meine ganze Familie fußballverrückt, meine Schwester Motsi ebenso wie meine Mutter, die sich gerne auch afrikanische oder südamerikanische Fußballspiele ansieht."
3 / 6

Otlile Mabuse

Ein richtiger Fan ist auch Otlile Mabuse. Die Tänzerin, die regelmäßig bei der TV-Show "Let’s dance" zu sehen ist, ist sich sicher, dass Löws Jungs gewinnen - "vorausgesetzt, das Team bewahrt die Energie und gibt noch einmal ordentlich Gas". 2:1 lautet ihr Tipp für Sonntag. Zudem ist die Wahl-Nürnbergerin davon überzeugt, dass Deutschland ins Finale kommt. "Übrigens ist meine ganze Familie fußballverrückt, meine Schwester Motsi ebenso wie meine Mutter, die sich gerne auch afrikanische oder südamerikanische Fußballspiele ansieht." © Rolf Vennenbernd

Bürgermeister Christian Vogel stellt eine ganz einfache Rechnung für Sonntag auf: "Wer Europameister werden will, muss das Spiel gewinnen!" Der ausgemachte Fußballfan ("Fußball ist eine große Leidenschaft von mir!") glaubt zwar nicht, dass es ein Selbstläufer wird, dennoch ist er sich sicher, dass das deutsche Team ganz knapp gewinnen wird. Sein Tipp: 3:2.
4 / 6

Christian Vogel

Bürgermeister Christian Vogel stellt eine ganz einfache Rechnung für Sonntag auf: "Wer Europameister werden will, muss das Spiel gewinnen!" Der ausgemachte Fußballfan ("Fußball ist eine große Leidenschaft von mir!") glaubt zwar nicht, dass es ein Selbstläufer wird, dennoch ist er sich sicher, dass das deutsche Team ganz knapp gewinnen wird. Sein Tipp: 3:2. © Roland Fengler

Und auch Marion Grether, Direktorin des Museums für Kommunikation Nürnberg und erklärter EM- und WM-Fan, ist sich sicher: Das deutsche Team gewinnt am Sonntag gegen die Slowakei. Und zwar: "Locker mit 2:0."
5 / 6

Marion Grether

Und auch Marion Grether, Direktorin des Museums für Kommunikation Nürnberg und erklärter EM- und WM-Fan, ist sich sicher: Das deutsche Team gewinnt am Sonntag gegen die Slowakei. Und zwar: "Locker mit 2:0." © Roland Fengler

Bei Lucius A. Hemmer zu guter Letzt ist das Ergebnis noch eindeutiger: "Die deutsche Elf rollt mit einem glatten 4:0 ins Viertelfinale! Dann wird es aber schwer", prophezeit der Intendant der Nürnberger Symphoniker. Die größten Fußballfans sind bei ihm zu Hause übrigens seine beiden kleinen Töchter, verrät Hemmer. Deren ganzer Stolz ist derzeit ihr Deutschland-Trikot.
6 / 6

Lucius A. Hemmer

Bei Lucius A. Hemmer zu guter Letzt ist das Ergebnis noch eindeutiger: "Die deutsche Elf rollt mit einem glatten 4:0 ins Viertelfinale! Dann wird es aber schwer", prophezeit der Intendant der Nürnberger Symphoniker. Die größten Fußballfans sind bei ihm zu Hause übrigens seine beiden kleinen Töchter, verrät Hemmer. Deren ganzer Stolz ist derzeit ihr Deutschland-Trikot. © Eduard Weigert

Verwandte Themen