Sommerflugplan: Diese Ziele fliegt der Airport nicht mehr an

22.3.2019, 11:08 Uhr
Sommerflugplan: Diese Ziele fliegt der Airport nicht mehr an

© Stefan Hippel

Ab dem 31. März gilt der neue Sommerflugplan und schon jetzt wird deutlich: Urlauber kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Denn der Airport Nürnberg hat nicht nur sein Italienangebot ausgeweitet, sondern auch zwei Ziele in Kroatien mit ins Programm genommen. 

Künftig werden die Zielflughäfen Split und Zadar angeflogen, gebucht werden kann entweder mit Eurowings oder Ryanair. 

Gleiches gilt auch für Italien, neben den bestehenden Zielen Mailand, Rom, Olbia, Palermo und Bari, ist es den Reisenden in diesem Sommer auch möglich, direkt nach Neapel, Pisa und Crotone zu fliegen. 

Germania-Flüge fallen weg

Durch das Aus der Fluggesellschaft Germania weist der Sommerflugplan des Nürnberger Flughafens in diesem Jahr aber auch gewisse Einschränkungen auf. Die Ziele Athen, Bastia, Bodrum, Faro, Ibiza, Keflavik, Lanzarote, Paphos, Samos und Tel Aviv sind aus dem Programm gestrichen worden. 

Und auch Dubai, Brüssel, Catania, Manchester, Monastir und Djerba stehen aus verschiedenen Gründen künftig nicht mehr auf der Liste. "Wir sind zuversichtlich, für viele dieser Ziele im Winter 2019 und Sommer 2020 andere Anbieter zu finden", so die Aussage von Airport-Geschäftsführer Dr. Michael Hupe, "Die Nachfrage von Reisenden aus der und in die Metropolregion Nürnberg ist vorhanden." 

Noch nie reisten so viele Menschen vom Albrecht-Dürer-Airport wie 2018, insgesamt 4,467 Millionen Fluggäste nutzten das Angebot im vergangenen Jahr. Ein neuer Rekord.

Verwandte Themen


5 Kommentare