Sonne pur in Nürnberg: Der Goldene Herbst kehrt zurück

1.11.2014, 19:56 Uhr
An der Wöhrder Wiese konnte man am Freitag im warmen Sonnenlicht seine Lektüre schon mal im Freien genießen.
1 / 20

An der Wöhrder Wiese konnte man am Freitag im warmen Sonnenlicht seine Lektüre schon mal im Freien genießen. © Valentin Seuß

Die meisten Blätter sind zwar schon welk. Mit Temperaturen bis zu 16 Grad und Sonnenschein zeigte der Herbst aber nochmal, was er drauf hat.
2 / 20

Die meisten Blätter sind zwar schon welk. Mit Temperaturen bis zu 16 Grad und Sonnenschein zeigte der Herbst aber nochmal, was er drauf hat. © Valentin Seuß

Auch am Rathenauplatz sah man so manchen auf Parkbänken sitzen und die frische Luft genießen.
3 / 20

Auch am Rathenauplatz sah man so manchen auf Parkbänken sitzen und die frische Luft genießen. © Valentin Seuß

Die Singvögel waren froh, dass sie sich noch nicht auf Wanderung begeben hatten. Diese Amsel genoss den Tag jedenfalls.
4 / 20

Die Singvögel waren froh, dass sie sich noch nicht auf Wanderung begeben hatten. Diese Amsel genoss den Tag jedenfalls. © Valentin Seuß

Manche gönnten sich ein Nickerchen im Schatten der Burgmauer,...
5 / 20

Manche gönnten sich ein Nickerchen im Schatten der Burgmauer,... © Valentin Seuß

...andere führte ein Ausflug über den Kettensteg.
6 / 20

...andere führte ein Ausflug über den Kettensteg. © Valentin Seuß

Viele wagten sich bei den angenehmen Temperaturen aufs Fahrrad und wurden belohnt, denn...
7 / 20

Viele wagten sich bei den angenehmen Temperaturen aufs Fahrrad und wurden belohnt, denn... © Valentin Seuß

...in der ganzen Stadt wurde man immer wieder durch warme Sonnenstrahlen überrascht.
8 / 20

...in der ganzen Stadt wurde man immer wieder durch warme Sonnenstrahlen überrascht. © Valentin Seuß

Wer Freizeit hatte, setzte sich nach draußen: Ob unter dem gelben Blätterdach am Tiergärtnertor...
9 / 20

Wer Freizeit hatte, setzte sich nach draußen: Ob unter dem gelben Blätterdach am Tiergärtnertor... © Valentin Seuß

...oder bei schönem Ausblick im Burggarten. Gut jede zweite Bank war besetzt.
10 / 20

...oder bei schönem Ausblick im Burggarten. Gut jede zweite Bank war besetzt. © Valentin Seuß

Besucher auf der Kaiserburg waren froh, sich bei schönem Wetter ein Bild von der Stadt machen zu können.
11 / 20

Besucher auf der Kaiserburg waren froh, sich bei schönem Wetter ein Bild von der Stadt machen zu können. © Valentin Seuß

An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät waren die Blätter an der Fassade bereits so rot wie diese selbst und leuchteten in der Sonne.
12 / 20

An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät waren die Blätter an der Fassade bereits so rot wie diese selbst und leuchteten in der Sonne. © Valentin Seuß

Die Studenten waren froh, im Freien entspannen zu können.
13 / 20

Die Studenten waren froh, im Freien entspannen zu können. © Valentin Seuß

Aufgrund der Herbstferien wagten sich viele Schüler in den Spittlertorgraben. Zahlreiche junge Scooter- und Skateboardfahrer bevölkerten den Skatepark.
14 / 20

Aufgrund der Herbstferien wagten sich viele Schüler in den Spittlertorgraben. Zahlreiche junge Scooter- und Skateboardfahrer bevölkerten den Skatepark. © Valentin Seuß

Viele Nürnberger genossen bei einem Spaziergang im Burggraben die tiefstehende Nachmittagssonne oder...
15 / 20

Viele Nürnberger genossen bei einem Spaziergang im Burggraben die tiefstehende Nachmittagssonne oder... © Valentin Seuß

...fanden sich zu einer Runde Boule ein.
16 / 20

...fanden sich zu einer Runde Boule ein. © Valentin Seuß

Letztendlich verdiente sich die Jahreszeit am Freitag noch einmal die Bezeichnung "Goldener Herbst".
17 / 20

Letztendlich verdiente sich die Jahreszeit am Freitag noch einmal die Bezeichnung "Goldener Herbst". © Valentin Seuß

In den nächsten Wochen werden wohl leider...
18 / 20

In den nächsten Wochen werden wohl leider... © Matthias Stiel

...trübere Tage auf uns zukommen.
19 / 20

...trübere Tage auf uns zukommen. © Valentin Seuß

Einstweilen dürfen wir aber das traumhafte Wetter genießen.
20 / 20

Einstweilen dürfen wir aber das traumhafte Wetter genießen. © Michael Matejka

Verwandte Themen