Sör greift durch: Wieder Autos in der Fuggerstraße abgeschleppt

21.10.2014, 15:37 Uhr
Auf Nürnbergs sogenannter "Automeile" werden immer wieder illegal Fahrzeuge abgestellt. Nun griff die Stadt erneut durch - und ließ abschleppen.

© Giulia Iannicelli Auf Nürnbergs sogenannter "Automeile" werden immer wieder illegal Fahrzeuge abgestellt. Nun griff die Stadt erneut durch - und ließ abschleppen.

Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel, seit Jahren. Immer wieder werden in der Fuggerstraße, Nürnbergs sogenannter "Automeile", Fahrzeuge illegal geparkt - meist von fliegenden Autohändlern. Dort warten sie auf die Abholung ihrer neuen Eigentümer. Anwohner beschweren sich, den Behörden ist diese Art des Autohandels schon lange ein Dorn im Auge.

Erst Ende September griff die Stadt durch, ließ zusammen mit der Polizei und dem Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) 14 Fahrzeuge abschleppen. Im August waren es 13. Am Dienstag demonstrierte Sör nun erneut Härte: Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge ohne gültiges Kennzeichen entfernt.

Bereits zuvor ließ die Stadt über einen nach eigenen Angaben "längeren Zeitraum" dokumentieren, wer dort Fahrzeuge abstellt. Autos, die dort aus "ersichtlich gewerblichen Gründen, also mit klaren Verkaufsabsichten" abgestellt wurden, wurden nun entfernt und verwahrt. Sie können gegen Erstattung der Abschleppgebühren von den Eigentümern abgeholt werden.

 

4 Kommentare