Sör so zielgerichtet und treffsicher wie ein pinkelnder Junge

19.8.2014, 15:41 Uhr
"Zielgenau und treffsicher": Ein pinkelnder Sechsjähriger soll das Motto des Sör bildlich darstellen.

© Isabell Beer "Zielgenau und treffsicher": Ein pinkelnder Sechsjähriger soll das Motto des Sör bildlich darstellen.

"Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Hubsteiger, der Elektrotechnik wartet", verrät Sör-Pressesprecherin Ulrike Goeken-Haidl im Gespräch mit der Onlineredaktion. "Kollegen haben das Bild selbst angebracht", erzählt sie weiter.

Der Betrieb will die Comicfigur nun aber aus Rücksicht auf Menschen mit weniger Humor entfernen.

Der Betrieb will die Comicfigur nun aber aus Rücksicht auf Menschen mit weniger Humor entfernen. © Isabell Beer

Der dargestellte Junge ist eine amerikanische Comicfigur, der sechsjährige Calvin, der laut Goeken-Haidl die "Erwachsenenwelt auf die Schippe nimmt". Mit der Verzierung wolle Sör "keinen provozieren", sondern das Motto des Betriebs repräsentieren: "Wir arbeiten zielgerichtet und treffsicher", erklärt die Pressesprecherin.

Sör rudert mittlerweile aber zurück und will die Comicfigur vom Hubsteiger entfernen. "Weil das vielleicht nicht jeder witzig findet", begründet Goeken-Haidl die Entscheidung.

16 Kommentare