Spielhallen-Raub am Plärrer geklärt: 32-Jähriger stellt sich

27.9.2016, 14:40 Uhr

Nach dem gewalttätigen Raub in einer Spielhalle am Nürnberger Plärrer Anfang September hat sich nun der zweite Täter über eine Rechtsanwältin bei der Polizei gestellt. Der 32-Jährige wurde seit Freitag per Fahndungsfotos von der Polizei gesucht.

Ein Ermittlungsrichter des Nürnberger Amtsgericht erließ bereits Haftsbefehl gegen den Mann. Am Dienstag wurde der Täter in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Der 32-Jährige hatte am Samstag, den 3. September,  gemeinsam mit einem Komplizen in einer Spielhalle am Plärrer eine Kundin beraubt. Um an ihr Portemonnaie zu gelangen, bedrohten sie die Frau mit einem Messer. Laut Angaben der Polizei hatte das Duo dadurch eine zweistellige Summe Bargeld erbeutet. Der zweite Täter konnte bereits durch die Auswertung der Überwachungskameras in der Spielhalle geschnappt werden. Polizeibeamten haben den wohnsitzslosen Mann im Stadtgebiet festgenommen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.