Sportlich ins Wochenende: Die Läufe in der Region

22.5.2014, 18:21 Uhr
Sportlich ins Wochenende: Die Läufe in der Region

© Günter Distler

Am Sonntag, 25. Mai, hatten Sportskanonen die Qual der Wahl zwischen drei Lauf-Events:

Der Fürthlauf

Der Fürthlauf startete um 10 Uhr mit den Kinderläufen über 1,3 oder 2,6 Kilometer an der Fürther Freiheit. Start und Ziel waren identisch. Der Zehn-Kilometer-Hauptlauf ging um 13.15 Uhr los. Das Besondere: Auch dieses Jahr gab es nicht nur einen Sieger, sondern jeder erhielt seine persönliche Siegerurkunde mit seiner minutengenauen Laufzeit. Als besondere Motivation wurden dieses Mal auch wieder unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost.

Color Run am Dutzendteich

Der Color Run am Nürnberger Dutzendteich war ein einzigartiges Lauferlebnis, bei dem der Spaß an vorderster Stelle stand. Ob sie tanzen, laufen oder rennen möchten, blieb den Teilnehmern selbst überlassen. Bei dem Fünf-Kilometer-Lauf bewarfen sich die Läufer mit Farbpulver - niemand blieb verschont. Die Läufer starteten am Frankenstadion. Am Startpunkt gab es erstmal ein Crowd-Warm-Up, um die Menge anzuheizen. Es folgten Startlinienparty, Action in den vier Color-Zones und eine fulminanten After-Show Party.

Pegnitztal-Lauf in Vorra

Frühes Aufstehen war hier Pflicht. Um 9 Uhr ging es los beim Pegnitztal-Lauf. Start und Ziel war hier der Bahnhof in Vorra. Der Hauptlauf ging über eine Distanz von zehn Kilometern. Auch ein extra Lauf für Schüler sowie für Hobbyläufer über 500 Meter, einen oder drei Kilometer standen auf dem Programm. Die Siegerehrung fand im Anschluss daran an der Tennisanlage am fränkischen Backofen statt.

 

Keine Kommentare