Spritz-Attacke auf VAG-Mitarbeiter am U-Bahnhof Plärrer

19.4.2015, 15:48 Uhr

Gegen 0.40 Uhr beobachteten Mitarbeiter über eine Videokamera am Bahnsteig zwei Männer, die offenbar Aufkleber in dem U-Bahnhof Plärrer anbrachten. Auch ein U-Bahnfahrer sah die beiden Unbekannten und sprach sie an. Als er ihre Personalien aufnehmen und ihren Fahrschein sehen wollte, versuchte einer der beiden Männer, auf ihn einzuschlagen - er konnte noch ausweichen.

Auch ein Verkehrsmeister der VAG sah den Vorfall und verfolgte daraufhin die Flüchtenden. Auf der Treppe drehte sich einer der Täter plötztlich um und spritzte dem Mann eine unbekannte Flüssigkeit mitten ins Gesicht, vermutlich ein Spray. So musste er die Verfolgung aufgeben, das Duo konnte unerkannt fliehen. Der Verkehrsmeister brauchte nach dem Vorfall einen Arzt.

Eine Beschreibung der Täter gibt es nicht, allerdings wurde der Vorfall von einer Videokamera aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 6114.