St. Johannis: 18-Jähriger bedroht Taxifahrer mit Messer

4.7.2017, 14:57 Uhr

Für den Taxifahrer war es eigentlich eine routinemäßige Fahrt. Ein 18-Jähriger wollte von der Innenstadt in die Johannisstraße. Am Ziel stieg der Mann allerdings einfach aus - ohne zu bezahlen. Er wollte Geld holen, sagte der Fahrgast laut einer Pressemitteilung der Polizei. Der Taxifahrer verfolgte ihn allerdings und nahm sein Mobiltelefon als Pfand.

Der 18-Jährige kam zurück, sogar mit Geld. Nur mit dem Fahrpreis war er plötzlich nicht mehr einverstanden. Nach einem kurzen Streit bedrohte er den Mann mit einem Messer, beleidigte ihn massiv. Anwohner griffen ein und alarmierten die Polizei.

Als eine Streife in Johannis ankam, hatte der 18-Jährige das Messer bereits beiseite gelegt. Verletzt wurde niemand. "Die Polizeibeamten nahmen den Heranwachsenden widerstandslos fest", heißt es in einer Pressemitteilung des Präsidiums Mittelfranken. Am Dienstagvormittag wurde der 18-Jährige, der deutlich alkoholisiert war, wieder auf freien Fuß entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.