Steel Panther feiern fulminante Glam-Metal Show in der RoFa

23.6.2014, 16:25 Uhr
Gegen 21 Uhr betraten Sonntagabend vier Steel Panther die Bühne der Rockfabrik - unter dem begeisterten Applaus der Menge.
1 / 30

Gegen 21 Uhr betraten Sonntagabend vier Steel Panther die Bühne der Rockfabrik - unter dem begeisterten Applaus der Menge. © Anita Metter

Mit Glam-Metal typischen Kostümen, dem dazu passenden Make-Up und der charakteristischen Metal-Mähne der 1980er-Jahre starteten Steel Panther ihren zweistündigen Auftritt in der RoFa.
2 / 30

Mit Glam-Metal typischen Kostümen, dem dazu passenden Make-Up und der charakteristischen Metal-Mähne der 1980er-Jahre starteten Steel Panther ihren zweistündigen Auftritt in der RoFa. © Anita Metter

Wichtiger Bestandteil der Bühnenshow sind neben harten Gitarrenriffs und eingängiger Melodien auch die Showeinlagen und vor allem die Sprüche der Bandmitglieder. Deswegen hieß es: Warten. Dafür bekamen die Fans gleich nach dem ersten Song auch den ersten Spruch um die Ohren.
3 / 30

Wichtiger Bestandteil der Bühnenshow sind neben harten Gitarrenriffs und eingängiger Melodien auch die Showeinlagen und vor allem die Sprüche der Bandmitglieder. Deswegen hieß es: Warten. Dafür bekamen die Fans gleich nach dem ersten Song auch den ersten Spruch um die Ohren. © Anita Metter

Nach Auskunft des Gitarristen Satchel hatte Sänger Michael Starr (hier im Bild) seinen ersten Dreier mit neun Jahren - mit seinem Onkel und seiner Tante, aber das würde zählen. Scherze wie dieser sind nicht nur typisch für Steel Panther, sondern auch einer der beliebtesten Parts beim Publikum.
4 / 30

Nach Auskunft des Gitarristen Satchel hatte Sänger Michael Starr (hier im Bild) seinen ersten Dreier mit neun Jahren - mit seinem Onkel und seiner Tante, aber das würde zählen. Scherze wie dieser sind nicht nur typisch für Steel Panther, sondern auch einer der beliebtesten Parts beim Publikum. © Anita Metter

Bassist Lexxi Foxx ist nach den Worten von Sänger Michael Starr der dümmste Bassist der Welt. "Wir können froh sein, dass der Typ eine Gitarre mit nur vier Saiten gefunden hat, mit der er klar kommt, sonst wäre aus ihm nie etwas geworden", scherzte Starr.
5 / 30

Bassist Lexxi Foxx ist nach den Worten von Sänger Michael Starr der dümmste Bassist der Welt. "Wir können froh sein, dass der Typ eine Gitarre mit nur vier Saiten gefunden hat, mit der er klar kommt, sonst wäre aus ihm nie etwas geworden", scherzte Starr. © Anita Metter

Lexxi Foxx störte sich nicht weiter an solchen Aussagen und nutzte die Pausen zwischen den Songs immer wieder, um bei der Schminke nachzulegen.
6 / 30

Lexxi Foxx störte sich nicht weiter an solchen Aussagen und nutzte die Pausen zwischen den Songs immer wieder, um bei der Schminke nachzulegen. © Anita Metter

Neben ihm am Bühnenrand stand auch der Schminkspiegel parat, den jedes Bandmitglied außer Drummer Stix Zadinia mindestens einmal benutzte.
7 / 30

Neben ihm am Bühnenrand stand auch der Schminkspiegel parat, den jedes Bandmitglied außer Drummer Stix Zadinia mindestens einmal benutzte. © Anita Metter

Gitarrist Satchel war auch weiter voll des Lobes für seine Bandkollegen. Nachdem er auf deutsch weibliche Brüste hat hochleben lassen, feierte er ebenso die Erfindung des Koks mit den Worten: "Ich wusste immer schon, dass Michael Starr der beste Sänger ist. Nicht weil ich ihn singen gehört habe, sondern weil er bei unserem ersten Treffen einen Sack Koks dabei hatte".
8 / 30

Gitarrist Satchel war auch weiter voll des Lobes für seine Bandkollegen. Nachdem er auf deutsch weibliche Brüste hat hochleben lassen, feierte er ebenso die Erfindung des Koks mit den Worten: "Ich wusste immer schon, dass Michael Starr der beste Sänger ist. Nicht weil ich ihn singen gehört habe, sondern weil er bei unserem ersten Treffen einen Sack Koks dabei hatte". © Anita Metter

In den Einlagen von Steel Panther zwischen den Songs ging es aber vorwiegend um Frauen, Sex und Brüste ...
9 / 30

In den Einlagen von Steel Panther zwischen den Songs ging es aber vorwiegend um Frauen, Sex und Brüste ... © Anita Metter

... und darum, dass Nürnberg die schönste Stadt Deutschlands sei, laut Michael Starr. Gitarrist Satchel fiel ihm dann ins Wort und stellte fest, er habe das auch schon über Köln gesagt. Darauf kam der direkte Konter: "We gonna fuck so many girls tonight, that you have to call this town spermberg". Die Menge jubelte.
10 / 30

... und darum, dass Nürnberg die schönste Stadt Deutschlands sei, laut Michael Starr. Gitarrist Satchel fiel ihm dann ins Wort und stellte fest, er habe das auch schon über Köln gesagt. Darauf kam der direkte Konter: "We gonna fuck so many girls tonight, that you have to call this town spermberg". Die Menge jubelte. © Anita Metter

Einig waren sich die vier Mannen aus Los Angeles aber darüber, dass es in Deutschland und am Sonntagabend ganz besonders in der Nürnberger Rockfabrik wunderschöne Frauen mit wunderschönen Brüsten und weiteren wunderschönen Körperteilen gibt.
11 / 30

Einig waren sich die vier Mannen aus Los Angeles aber darüber, dass es in Deutschland und am Sonntagabend ganz besonders in der Nürnberger Rockfabrik wunderschöne Frauen mit wunderschönen Brüsten und weiteren wunderschönen Körperteilen gibt. © Anita Metter

Wie sehr man die Show und alles, was Steel Panther den Abend über gesagt haben, ernst nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber jeder Fan von Steel Panther weiß, was ihn auf einem Konzert erwartet.
12 / 30

Wie sehr man die Show und alles, was Steel Panther den Abend über gesagt haben, ernst nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber jeder Fan von Steel Panther weiß, was ihn auf einem Konzert erwartet. © Anita Metter

Und so dauerte es auch nicht lange ...
13 / 30

Und so dauerte es auch nicht lange ... © Anita Metter

... bis die Aufforderungen an das weibliche Publikum sehr eindeutig wurden.
14 / 30

... bis die Aufforderungen an das weibliche Publikum sehr eindeutig wurden. © Anita Metter

Die Mädels in der RoFa hat's gefreut, die Jungs sowieso, wobei ...
15 / 30

Die Mädels in der RoFa hat's gefreut, die Jungs sowieso, wobei ... © Anita Metter

... sich die Damen auch deutlich über den Anblick des Gitarristen Satchel gefreut haben und das nicht leise. Aber was die Band darf, das darf auch das Publikum.
16 / 30

... sich die Damen auch deutlich über den Anblick des Gitarristen Satchel gefreut haben und das nicht leise. Aber was die Band darf, das darf auch das Publikum. © Anita Metter

Und plötzlich, mitten in der Aufforderung des Gitarristen an alle Frauen, ihre Brüste zu zeigen, deutete er freudig ins Publikum ...
17 / 30

Und plötzlich, mitten in der Aufforderung des Gitarristen an alle Frauen, ihre Brüste zu zeigen, deutete er freudig ins Publikum ... © Anita Metter

... denn der erste weibliche Fan kam den Bitten prompt nach.
18 / 30

... denn der erste weibliche Fan kam den Bitten prompt nach. © Anita Metter

Ganz zur Freude von Michael Starr, der gleich die unter allen Steel Panther Fans bekannte und beliebte Handbewegung machte, die erklärt, wieso die Konzerte der Band ab 18 Jahren sind.
19 / 30

Ganz zur Freude von Michael Starr, der gleich die unter allen Steel Panther Fans bekannte und beliebte Handbewegung machte, die erklärt, wieso die Konzerte der Band ab 18 Jahren sind. © Anita Metter

Bei der Bühnenshow von Steel Panther hat alles gestimmt:
20 / 30

Bei der Bühnenshow von Steel Panther hat alles gestimmt: © Anita Metter

Sound, Licht, Kostüme und Perücken (Sänger Starr ist der einzige der vier Musiker ohne falsche Mähne) ...
21 / 30

Sound, Licht, Kostüme und Perücken (Sänger Starr ist der einzige der vier Musiker ohne falsche Mähne) ... © Anita Metter

... haben die Menge in der Rockfabrik in die guten alten Zeiten des Glam-Metal zurückversetzt.
22 / 30

... haben die Menge in der Rockfabrik in die guten alten Zeiten des Glam-Metal zurückversetzt. © Anita Metter

Als eine aufblasbare Gitarre auf die Bühne flog, ergriff Starr seine Chance und zeigte Gitarrist Satchel, dass er das alles genauso gut drauf hat, ...
23 / 30

Als eine aufblasbare Gitarre auf die Bühne flog, ergriff Starr seine Chance und zeigte Gitarrist Satchel, dass er das alles genauso gut drauf hat, ... © Anita Metter

... das ließ Satchel allerdings nicht auf sich sitzen und quittierte die Spitze seines Bandkollegen mit einem beeindruckenden Gitarrensolo.
24 / 30

... das ließ Satchel allerdings nicht auf sich sitzen und quittierte die Spitze seines Bandkollegen mit einem beeindruckenden Gitarrensolo. © Anita Metter

Die Menge tobte und Satchel ließ interessante Einblicke zu. Die deutschen Worte, die er zu Beginn des Konzerts so souverän drauf hatte, hatte er sich auf die Hand geschrieben und abgelesen.
25 / 30

Die Menge tobte und Satchel ließ interessante Einblicke zu. Die deutschen Worte, die er zu Beginn des Konzerts so souverän drauf hatte, hatte er sich auf die Hand geschrieben und abgelesen. © Anita Metter

Steel Panther feierte zwei Stunden lang eine Riesenparty mit ihrem Publikum ...
26 / 30

Steel Panther feierte zwei Stunden lang eine Riesenparty mit ihrem Publikum ... © Anita Metter

... und für den Song "17 Girls in a Row" wurden dann auch 17 Damen auf die Bühne geholt ...
27 / 30

... und für den Song "17 Girls in a Row" wurden dann auch 17 Damen auf die Bühne geholt ... © Anita Metter

... was wiederum ein Grund dafür ist, wieso die Show ab 18 ist. Wer sich den Anblick gönnen möchte, ...
28 / 30

... was wiederum ein Grund dafür ist, wieso die Show ab 18 ist. Wer sich den Anblick gönnen möchte, ... © Anita Metter

... hat weiter die Chance dazu, denn die Glam-Rocker touren noch durch Deutschland, unter anderem mit einem Halt beim Wacken-Open-Air.
29 / 30

... hat weiter die Chance dazu, denn die Glam-Rocker touren noch durch Deutschland, unter anderem mit einem Halt beim Wacken-Open-Air. © Anita Metter

Nicht zu vergessen ist die Nürnberger Band The Bulletmonks, die als Vorband der Menge ordentlich einheizte. Sänger Tyler Voxx und seine Bandkollegen Dan, Shark Shooster (beide Gitarre), Spreace Jackson (Bass) und Bristol Brush Johnson (Drums) feiern bald fünfjähriges Bandjubiläum und bringen am 8. August ihr drittes Album "No more Warnings" raus.
30 / 30

Nicht zu vergessen ist die Nürnberger Band The Bulletmonks, die als Vorband der Menge ordentlich einheizte. Sänger Tyler Voxx und seine Bandkollegen Dan, Shark Shooster (beide Gitarre), Spreace Jackson (Bass) und Bristol Brush Johnson (Drums) feiern bald fünfjähriges Bandjubiläum und bringen am 8. August ihr drittes Album "No more Warnings" raus. © Anita Metter

Verwandte Themen