Stegerwalk in Nürnberg: Jagd nach dem perfekten Bild

30.4.2017, 17:55 Uhr
Über 500 Fotografen und Models aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren am Sonntag beim Stegerwalk in der Nürnberger Innenstadt unterwegs.

© Michael Matejka Über 500 Fotografen und Models aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren am Sonntag beim Stegerwalk in der Nürnberger Innenstadt unterwegs.

Wie in den beiden Vorjahren ging es den Teilnehmern auch bei der dritten Auflage des kostenlosen Fotospaziergangs darum, sich auszutauschen, Netzwerke zu bilden und natürlich gemeinsam zu fotografieren. Hobbyfotografen bot sich die Chance, Profis über die Schulter zu schauen, sich wertvolle Tipps zu holen und den ein oder anderen Trick verraten zu lassen.

Für Veranstalter Alexander Steger steht der persönliche Kontakt im Vordergrund: "Es muss in der Szene möglich sein, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Dazu ist es notwendig, dass man sich nicht nur online in diversen Social-Media-Plattformen folgt, sondern auch mal persönlich kennenlernt." Dadurch könnten Vorurteile abgebaut werden und eine produktive Zusammenarbeit entstehen.

Über 500 Menschen unter anderem aus Heidelberg, Köln, Hannover oder auch aus der Schweiz und Österreich bevölkerten am Sonntag die Innenstadt. Los ging es um 11 Uhr am Gewerbemuseumsplatz. Die Route führte die Teilnehmer über die Wöhrder Wiese bis zum letzten Haltepunkt, dem Bratwurst Röslein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare