Sternekoch Frank Rosin krempelt "Prisma" in Nürnberg um

29.9.2014, 05:30 Uhr
Frank Rosin (rechts) hat das Nürnberger Restaurant "Prisma" des Gastronoms Jan Schönherr aufgepeppt.

© Eduard Weigert Frank Rosin (rechts) hat das Nürnberger Restaurant "Prisma" des Gastronoms Jan Schönherr aufgepeppt.

Aus der Noris hatte ihn der Hilferuf von Jan Schönherr ereilt, der gemeinsam mit seinem Partner Stefan Schelsky die Brasserie und Bar "" in der Rothenburger Straße betreibt. Die läuft seit einiger Zeit immer schlechter und Rosin und sein Team haben die vergangenen zwei Wochen damit verbracht, Schönherr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dabei herausgekommen ist ein komplett neues Konzept mit neu gestaltetem, hellem Innenraum, einer nagelneuen Gastro-Küche und einer neuen Speisekarte. Selbst der Name ist nicht mehr der alte:

Aus dem "Prisma" ist über Nacht die "Pasta-Gallerie" geworden, in der es ab sofort statt Currywurst und Schnitzel raffinierte Nudelgerichte gibt, darunter Bandnudeln in einer Möhren-Walnuss-Weißweinsauce oder Orecchiette mit Kapern, Oliven, getrockneten Tomaten und Garnelen.

"Es war eine anstrengende, aber durchaus bereichernde Erfahrung und ich habe viel gelernt", lautet das Resümee des 37-jährigen Gastronomen. Wie er mit Hilfe von Sternekoch Rosin sein Restaurant umkrempelt, ist am 30. September um 20.15 Uhr auf Kabel eins zu sehen.

Verwandte Themen


2 Kommentare