Stich in den Rücken: Opfer läuft blutend durch St. Peter

1.6.2016, 15:33 Uhr

Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, hörte ein Anwohner in der Hainstraße eine Frau um Hilfe schreien. Der 26-Jährige verließ sofort das Haus um der Sache nachzugehen. Als er die 22-Jährige dann antraf, wurde schnell klar, dass nicht sie die Hilfe nötig hatte: Ihr 28-jähriger Begleiter blutete stark am Rücken.

Der Anwohner verständigte sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Der verletzte 28-Jährige schien aber offenbar nicht begeistert von der Hilfsbereitschaft und erntfernte sich laut Polizei, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Kurze Zeit darauf konnten die Sanitäter den Mann aber an der Kreuzung zur Regensburger Straße ausfindig machen. Mit einer Stichverletzung am Rücken lieferten ihn die Sanitäter dann doch noch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus ein.

Neben seiner Flucht vor dem Rettungsdienst war das Verhalten des Mannes auch in einem zweiten Punkt ungewöhnlich: Gegenüber der Polizei äußerte er sich bisher nicht dazu, wie es zu der Stichverletzung gekommen ist. Auch die 22-Jährige, die um Hilfe schrie, will von der Tat nichts mitbekommen haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die in den späten Abendstunden des Donnerstags im Bereich Hainstraße / Scharrerstraße / Regensburger Straße Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu wenden.