Straße in Nürnberger Innenstadt unterspült und gesperrt

1.9.2017, 14:13 Uhr
Straße in Nürnberger Innenstadt unterspült und gesperrt

© Andreas Franke

Bereits am Dienstag, den 29. August, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Wasserrohrbruch einer Hauptleitung, wie die Main-Donau-Gesellschaft in einer Presseinformation mitteilte. Der Wasseraustritt war am selben Tag gestoppt worden , doch wie sich am Freitag herausgestellt hat, ist ein größerer Abschnitt der Peter-Vischer-Straße durch den Wasserrohrbruch unterspült worden; die Folge war ein rund ein Meter tiefes Loch auf einer Fläche von zehn Quadratmetern.

Der Sör hat die Gefahrenstelle gesichert und gesperrt. Die Straße ist nun zwischen dem Kürschnershof und der Katharinengasse für den Durchgangsverkehr gesperrt, dieser wird durch den Kürschnershof und die Rosengasse geleitet. Beide Straßen wurden für die Dauer der Baustelle zu Einbahnstraßen erklärt.

Die Peter-Vischer-Straße muss auf einer Länge von 20 Metern aufgegraben werden und bleibt für die Arbeiten bis Mittwoch, den 6. September, gesperrt.

8 Kommentare