Straßen dicht: Unfallserie hält Nürnberger Polizei in Atem

22.3.2019, 17:47 Uhr

Besonders tragisch endete ein Unfall im Nürnberger Norden: Während des Berufsverkehrs wurde ein 44-Jähriger beim Überqueren der Erlanger Straße von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.

In der Katzwanger Straße kam es unterdessen zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem Rollstuhlmobil. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der Verkehr stockte zeitweise stadteinwärts massiv.

Ein weiterer Zwischenfall wurde auf der Regensburger Straße verzeichnet: Hier staute es sich ebenfalls heftig - der Grund: Ein Unfall zwischen einem VW Golf und einem BMW X5. Zwei Personen wurden verletzt, beide Autos erlitten starke Blechschäden. Die Polizei leitete den Verkehr über den Grünstreifen um, stadtauswärts kam es zu großen Behinderungen.

Auch in die Ernst-Sachs-Straße mussten die Beamten an diesem Freitag ausrücken: In einem Industriegebäude fing die Zwischendecke einer Halle Feuer, nachdem bei Wartungsarbeiten Funken entstanden waren. Über zwei Stunden waren die Helfer hier im Einsatz. Um Glutnester ausschließen zu können, blieb der Löschzug der Wache 4 längere Zeit auf dem Gelände.

Im Stadtteil Gleishammer musste sogar das SEK anrücken: Nach einem Streit mit seinen Eltern hatte sich ein 30-Jähriger in seinem Elternhaus in der Egerer Straße verschanzt. Da in dem Haus Schusswaffen gelagert sind, rückte auch das USK an. Eine Streife konnte den Mann unbewaffnet in der Nähe des Anwesens vorläufig festnehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.