Straßenbahn und Auto stoßen zusammen: Fahrer verletzt

23.1.2018, 18:01 Uhr
Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Audi ist es am Dienstagnachmittag auf der Nürnberger Dianastraße gekommen.

© ToMa/Reitmayer Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Audi ist es am Dienstagnachmittag auf der Nürnberger Dianastraße gekommen.

Gegen 16.15 Uhr am Dienstagnachmittag kollidierten ein Audi und eine Straßenbahn auf der Nürnberger Dianastraße. Die Straßenbahn habe zu dem Zeitpunkt ein Freizeichen gehabt, wie die Polizei mitteilte.

Sie stieß mit dem Auto zusammen, dabei wurde der 63-jährige Fahrer verletzt. Seine ebenfalls im Auto sitzende Ehefrau blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. In der Straßenbahn habe es keine Verletzten gegeben, so die Polizei.

Der Autofahrer war zwischen Löffelholzstraße und Dianaplatz nach links abgebogen, dabei kam es zur Kollision mit der parallel zu ihm fahrenden Straßenbahn. Wegen des Unfalls musste die Straßenbahnlinie 4 zwischenzeitlich umgeleitet werden. Auch der aufkommende Feierabendverkehr sei zeitweise behindert worden, wie die Polizei mitteilte. 

Der Gesamtschaden belaufe sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 10.000 Euro, so die Polizei. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.