Straßenschild geklaut: Mann liefert sich Sprintduell mit Polizei

1.5.2016, 13:21 Uhr

Groteske Szenen in der Nürnberger Innenstadt: Kurz nach drei Uhr nachts lief ein 19-Jähriger mit einem Verkehrszeichen über den Schultern durch die Theatergasse. Das Umleitungs-Schild hatte der Mann wohl kurz zuvor gestohlen. Als er eine Polizeistreife bemerkte, warf der Mann das Verkehrszeichen weg - und setzte zum Sprint an.

Weil der 19-Jährige aber nicht mit derart spurtstarken Polizisten rechnete, wurde er in der Grasergasse von den Beamten gestellt. Dort wurde er festgenommen. Bittere Ironie: Für das geklaute Umleitungs-Schild musste der Mann auf seinem Heimweg selbst eine Umleitung in Kauf nehmen - und die führte ihn direkt auf die Polizeiwache. Jetzt wird gegen den 19-Jährigen wegen Diebstahls ermittelt.