Streiks sorgen am Mittwoch für Verkehrsstörungen

25.3.2014, 16:22 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, finden im Zuge der geplanten Warnstreiks Sternmärsche zwischen acht und elf Uhr statt. Gemeinsames Ziel aller ist der Kornmarkt. Dort soll im Anschluss eine zentrale Kundgebung stattfinden. Schwerpunkt ist der Südwesten zwischen Pferdemarkt und Fürther Straße. Dort vereinen sich nach und nach drei Aufzüge zu einem einzigen. Sollte es zu größeren Beeinträchtigungen kommen, halten wir Sie in unserem Streckenticker auf dem Laufenden. Hier zunächst die einzelnen Strecken im Überblick:

Der erste Aufzug beginnt am Prinzregentenufer. Dort findet auch die Auftaktkundgebung statt. Dann geht es weiter über den Laufer-, Marien- und Königstorgraben, den Bahnhofsplatz, die Königsstraße und den Hallplatz.

Der zweite Marsch fängt an der Meistersingerhalle an. Über die Münchener Straße/Schultheißallee geht es zur Hainstraße. Von dort aus ziehen die Demonstranten weiter über die Wodan- und Gudrunstraße und den Maffeiplatz. Dort soll der Zug gegen 9.15 Uhr ankommen. Die nächsten Stationen sind dann die Pillenreuther Straße, der Celtistunnel, der Bahnhofsplatz, der Frauentorgraben und die Grasersgasse.

Der dritte Aufzug startet an der Sandreuthstraße. Über die Kreuzsteinstraße, Holbeinstraße und Schweinauer Hauptstraße geht es zur Schwabacher Straße und Am Pferdemarkt. Hier machen die Demonstranten gegen 8.20 Uhr Halt. Ein kleinerer Zug, der am Hochhaus Am Plärrer startet, geht ab hier den gleichen Weg. Über den Frankenschnellweg und die Unterführung Rothenburger Straße geht es zur Oberen Kanalstraße. Der vereinigte Zug kommt gegen 9.15 Uhr an der Fürther Straße an und setzt seinen Weg über die Südliche Fürther Straße, Am Plärrer, die Ludwigstraße, den Jakobsplatz und die Dr. Kurt -Schumacher Straße fort.

Der vierte Aufzug beginnt an der Bärenschanze und gliedert sich bei der Fürther Straße in den dritten ein.

Der fünfte Sternenmarsch startet an der Großreuther Straße und durchquert die Kilianstraße, Rollnerstraße, Tetzelgasse, Theresienstraße, den Rathausplatz, Hauptmarkt, die Fleischbrücke, Kaiserstraße, Königstraße und den Hallplatz.

Der sechste Zug hat seinen Ausgangspunkt in der Flurstraße. Von dort aus geht es über den Kirchenweg, die Johannisstraße, den Neutorgraben, das Hallertor, die Weintraubengasse, Augustinerstraße, Waaggasse, den Hauptmarkt, die Fleischbrücke, Kaiserstraße, Königstraße und wieder den Hallplatz.

Der siebte und letzte Marsch fängt in der Dieselstraße an. Danach durchquert er die Schweinauer Hauptstraße, die Schwabacher Straße und Schlachthofstraße. Am Pferdemarkt gliedert sich auch dieser Aufzug in den dritten ein.

Die Polizei bittet alle Autofahrer, die Aufzugstrecken weiträumig zu umfahren. Außerdem sollen die Anweisungen der Polizisten beachtet werden.

Keine Kommentare