Streit eskaliert: Schwere Tritte gegen den Kopf

26.10.2016, 13:41 Uhr

Kurz vor Mitternacht eskalierte eine Streiterei zwischen mehreren Männern vor einem Lokal in der Färberstraße. Statt Worten ließen die Beteiligten ihre Fäuste sprechen, in Folge dessen ein 56-jähriger Mann schließlich zu Boden stürzte.

Anstatt die Prügelei daraufhin zu beenden, traten zwei Männer mit unverminderter Heftigkeit auf den Mann am Boden ein. Dieser erlitt schwere Verletzungen, unter anderem sollen die beiden Männer gegen den Kopf des 56-Jährigen getreten haben.

Als Rettungskräfte und Polizei schließlich eintrafen, waren alle Beteiligten noch vor Ort. Der schwer verletzte Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Tatverdächtigen, 34 und 42 Jahre alt, wurden der Mordkommission der Kriminalpolizei Nürnberg übergeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth prüft ein Ermittlungsrichter den Erlass eines Haftbefehls gegen einen der Beschuldigten.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 33 33 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.