Streit und Schlägerei in der Innenstadt: Mann im Krankenhaus

2.2.2016, 14:00 Uhr

Kurz vor 6 Uhr gerieten zwei Männer (25 und 44 Jahre) im Bereich der Frauentormauer in einen heftigen Streit. Dieser zog sich bis zum Jakobsplatz, wo sie auf einen 41-jährigen Mann trafen, der ebenso in den Streit hinein geriet.

Die beiden Streithähne sollen anschließend auf den 41-Jährigen so heftig eingeschlagen haben, dass er eine heftige Kopfverletzung erlitt sowie ein paar Zähle verlor. 

Als die Polizei eintraf, bedrohte sie dann der 25-Jährige mit dem Tode. Er wollte sich nicht ausweisen, widersetzte sich - und schlug hierbei einem Beamten mit der Faust gegen den Kopf. Letztlich musste der Randalierer durch weitere Beamten überwältigt, gefesselt und zur Dienststelle in die Ausnüchterungszelle gebracht werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Der verletzte 41-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, gegen den 44-Jährigen wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Beide Raufbolde kamen derweil wieder auf freien Fuß.