6°C
Freitag, 24.05. - 11:31 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Suffballer

Mal was für uns Mütter - 31.10.2012 18:25 Uhr

NÜRNBERG  - An dieser Stelle, liebe Leser, wollen wir Sie stets ein bisschen teilhaben lassen am Redaktionsleben, Sie mit hinter die Werbekulissen nehmen, Ihnen erzählen, was bei Pressekonferenzen passiert, wenn die Kameras abgeschaltet werden, die Tür zu unserer Kabine einfach mal offen stehen lassen. Das soll dann möglichst unterhaltsam werden, gerne nachdenklich, hintersinnig, originell, im besten Fall alles zusammen. Heute wird es hingegen: peinlich. Für uns alle.

In dieser Redaktion blüht üblicherweise der Flachs, regiert Hohn und Spott, da werden – das nur noch, um diese Phrasentrilogie des Grauens zu komplettieren – die Hauptdarsteller unseres Metiers durch den Kakao gezogen. Und gerne auch Kollegen. Das lässt sich leicht zugeben, wir sind uns sicher, dass das nebenan in der Wirtschaft und beim Feuilleton nicht anders ist. Schwierig wird es nur, wenn man sich selbst durch den Kakao ziehen müsste, weil man den sicheren Pfad journalistischer Coolness verlässt und meint, auch mal über das eigene Kind schreiben zu müssen.

Es geht heute also um Henri, den hübschesten und cleversten Zweijährigen Mitteleuropas, mindestens. Das ist nur deshalb möglich, weil der Kollege, der Texte wie diesen, der mit all seiner unvermeidbaren Kitschigkeit nun alsbald auch so richtig beginnen wird, noch am Erscheinungstag ungewohnt süßlich vorträgt und die ihm innewohnende Peinlichkeit damit schonungslos offenlegt. Der Kollege hat darin eine unerreichbare Meisterschaft erreicht. Man stelle sich vor, Oliver Kalkofe rezitiert Zeitungsartikel. Wunderbare Unterhaltung ist das jedes Mal. So lange man den Text nicht selbst verfasst hat.

Aber egal, sind ja ohnehin nur noch 13 Zeilen, die geblieben, um Henri zu beschreiben. Henri ist ein Linksfuß, mit läuferischen Stärken und koordinativen Schwächen. Zudem ist er Sportfan und laut jüngster U-Untersuchung außerordentlich sprachbegabt. Henri interessiert sich für „Eisko“, den Basketball-Superstar „Witzki“ und alle „Suffballer“. Das ist so süß, dass das unbedingt mal... hier in der Zeitung stehen musste. Die Gelegenheit war günstig. Jetzt ist es ja auch vorbei und soll nicht wieder vorkommen. 

SEBASTIAN BÖHM


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

11:35 Uhr:
11:07 Uhr:
11:00 Uhr:
10:43 Uhr:
Infografik Altstadtrennen 2013
Karte zum öffnen bitte anklicken.
User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...

Blende 2013
Blende 2013 - Aktion für Fotoamateure
Der Nürnberger Stadtrat
Infografik: Der Nürnberger Stadtrat
Grafik zum Öffnen anklicken

Stadtanzeiger Aktuell
Grillplätze in der Region
Grillplätze
Karte zum Öffnen anklicken
Suche wird durchgeführt...