Süffiges Jubiläum: Bierfest im Burggraben ist eröffnet

14.6.2017, 20:11 Uhr
Der Festzug vom Lorenzer Platz zum Burggraben hat das Fränkische Bierfest eingeläutet.

© Horst Linke Der Festzug vom Lorenzer Platz zum Burggraben hat das Fränkische Bierfest eingeläutet.

Mit Pauken und Trompeten, vielen Bier- und Hopfenköniginnen, elf Pferdegespannen von Brauereien wie Schanzenbräu, Pyraser und Gutmann sowie viel Sonnenschein startete der Umzug des Fränkischen Bierfestes am Lorenzer Platz.

Im Burggraben angekommen, hatte Bürgermeister Christian Vogel einiges zu tun: Er musste auf den vier Musikbühnen jeweils ein Fass Bier anstechen – das tat er mit gewohnt guter Laune und jeweils zwei Schlägen. Das Fränkische Bierfest, das heuer bereits zum 20. Mal stattfindet, geht bis einschließlich Sonntag. Rund 40 Brauereien, vor allem kleine und kaum bekannte, informieren und schenken aus.

"Das hier ist ein Familienfest", betont Veranstalter Thomas Landherr mit Verweis auf das Kinderprogramm. Mit rund einem Kilometer Länge sei das Fest "der längste Biergarten der Welt".

Verwandte Themen


Keine Kommentare