"Tag der Luftfahrt": Großes Fest am Flughafen

24.6.2017, 11:06 Uhr
Zum "Tag der Luftfahrt" lädt der Albrecht Dürer Airport zum großen Flughafenfest ein.

© Horst Linke Zum "Tag der Luftfahrt" lädt der Albrecht Dürer Airport zum großen Flughafenfest ein.

Die Faszination der Luftfahrt lässt sich am besten auf der Freifläche U1 (neben dem Tower) erleben, wo eine Ausstellung mit Flugzeugen und Vorfeldfahrzeugen zu sehen ist. Nicht weit entfernt, gegenüber dem Tower, lädt das "Umweltdorf" ein: Die Bayerischen Staatsforsten, das Luftamt Nordbayern, der Zeidler-Verein (Imkerei), der Landesbund für Vogelschutz, die Umweltabteilung des Flughafens und andere Organisationen sind dort vertreten.

Im Eventpalast läuft ab 11 Uhr eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft und Tourismus der Metropolregion Nürnberg zum 60. EU-Jubiläum. Außerdem wird eine Jobmesse zum Thema "Arbeitsmarkt Luftfahrt" ausgerichtet.

Nebenan, auf dem Parkplatz P7, zeigen Flughafenfeuerwehr und Polizei, was sie zu bieten haben: Die Besucher erwartet eine Ausstellung von Geräten und Vorführungen der Polizeihunde. Halbstündige Busrundfahrten über das Vorfeld erlauben einen Blick hinter die Kulissen. Wer abheben möchte, kann dies bei Rundflügen in Kleinflugzeugen des Aero Clubs.

Den Urlaub planen können Gäste beim Reisemarkt in Terminalnähe an Ständen verschiedener Anbieter. Auf die kleinen Gäste wartet ein umfangreiches Kinderprogramm mit Aktionsflächen verschiedener Firmen, Hüpfburg und Bungee-Trampolin. Für die Verköstigung der Besucher sorgen unter anderem zwölf Foodtrucks.

Tipp zur Anreise: Zwei Oldtimer-Busse der VAG pendeln kostenlos vom Wegfeld zum Flughafen. Parkmöglichkeiten gibt es in den Parkhäusern P1, P2 und P3 in der Zeit von 9 bis 18 Uhr für maximal fünf Euro.

Keine Kommentare