Tankstellenüberfall in Nürnberg: Täter auf der Flucht

24.11.2015, 09:00 Uhr

Eine 44-jährige Angestellte war gegen 20.30 Uhr mit Reinigungsarbeiten im Verkaufsraum beschäftigt, als der Täter plötzlich vor ihr stand. Er bedrohte sie mit einem Taschenmesser und forderte Geld. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Mann, jedoch ohne Erfolg.

Die Nürnberger Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Täter gesehen haben. Der Mann war etwa 25 - 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte eine sportliche und muskulöse Figur. Er trug einen Dreitagebart. Außerdem hatte er eine Sonnenbrille auf und war mit einem grauen Kapuzenshirt, dunklem hüftlangen Parka mit hellem Emblem am linken Oberarm, dunkler Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken war zur Spurensicherung vor Ort. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Nürnberger Kripo.

Zeugen, die den Täter vor dem Überfall oder auf seiner Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 3333 zu melden.